Der gemeinnützige Verein – Förderverein Sonnenland e.V. – wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel gegründet, die Kinder in der integrativen Kindertagesstätte Seidelstraße 1 – 3 zu unterstützen und zu fördern.

Unser Anliegen ist, die Kindesentwicklung in Form von Anreicherung des pädagogischen Angebots zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Als weitere Aufgabe möchte der Verein  zur Erhaltung, Erweiterung und kindsgerechter Ausstattung der Kindertagesstätte beitragen.

Die Finanzierung erfolgt durch Förderbeiträge, Geld- und Sachspenden.

Die Durchführung von Veranstaltungen, wie das jährliche Sommerfest und der Laternenumzug sind feste Bestandteile unseres Engagements und wichtige Einnahmequelle für unsere Projekte und Aktionen.

Bei Fragen, Anregungen oder Hinweisen nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail.

Wir möchten die Kinder des Kindergartens Seidelstraße unterstützen. Helfen Sie mit!

v. l. n. r.

Vorstandsvorsitzende: Christiane Oettel